Der Vorstand des Vereins hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Überarbeitung der Vereinsstatuten befasst. Ein fertiger Entwurf liegt nun vor und im Sinne einer Vernehmlassung laden wir Euch ein, diesen zu prüfen und uns Eure Inputs mitzuteilen. Dazu haben wir die Kommentarfunktion für diesen Beitrag aktiviert. Die Statuten können auch heruntergeladen werden.

Der Entwurf wurde zuletzt am 23. August 2021 überarbeitet. Die angepassten Stellen wurden gelb hinterlegt.

 

Statuten-FDKA-Entwurf-2021
3 Kommentare
  1. Ich finde den Statutenentwurf vollständig und danke den „Schöpfern“ für ihre Arbeit.

    Kurt Ebneter, Klassenchef AM 68

  2. Gute Arbeit, die Ihr da geleistet habt.

    Ergänzend zu den bereits aufgeführten Zwecken fände ich es sinnvoll, wenn auch die Vereine des Kollegiums, namentlich die Sodalität, die Rotacher und die Penthesilea Unterstützung erhalten könnten und namentlich in den Statuten aufgeführt würden.

    Und wenn ich schon dabei bin: Im Profil, das ja alle selber bearbeiten können, sind zwar die Rotacher, nicht aber die Penthesilea aufgeführt. Vielleicht könnte man das noch ergänzen.

    • Sehr geehrter Herr Ferrari

      Besten Dank für Ihre Mitteilung. Die weiblichen Mitglieder haben bereits die Möglichkeit, sich als Mitglied der Penthesilea im WhoIsWho vorzumerken.