Vereinsmitglied sein und bleiben

Leider erhalten wir immer wieder Meldungen von Austritten aus unserem Verein. Dies mit der Begründung, dass das Internat ja per Ende Schuljahr 2019/2020 aufgelöst wird und deshalb eine Mitgliedschaft keinen Sinn mehr mache.
Das ist leider falsch: Unser Verein hat den Zweck, das Gymnasium (Kollegium) als solches zu unterstützen.
Artikel 2 der Statuten sagt klar: „Er (der Verein Anm DRR) vereinigt die ehemaligen Schülerinnen und Schüler und alle Freunde des Kollegiums Appenzell, um es in ideellen und materiellen Belangen zu unterstützen. Er stärkt die Verbundenheit aller Mitglieder unter sich und fördert deren Beziehungen zum Kollegium.“
Er kann insbesondere dem Kollegium finanzielle Beihilfe zur Erfüllung von Aufgaben gewähren, wofür die ordentlichen Mittel nicht ausreichen.
Ihr findet die Statuten ebenfalls auf unserer Homepage!

Bleibt dem Verein als Mitglieder bitte treu und erhalten. Wir brauchen Eure Unterstützung, damit wir auch in Zukunft dem Gymnasium bzw. den Studierenden Gutes tun können. Die Schule bzw. der Verein hat es verdient, dass ihr als Ehemalige dieser tollen Schule verbunden bleibt und es ermöglicht, Beiträge zu sprechen, die nicht aus dem ordentlichen Budget der Schule gesprochen werden können.
Wir wollen aktiv und spürbar bleiben!